Industrieofen-
anlagen

The next generation of kiln
technology.

Technische Keramik, Feuerfestkeramik, Sanitärkeramik und Geschirrkeramik -die Welt der Keramik entwickelt sich dynamisch und neue Produkte verlangen oft nach neuen Technologien. Auch sogenannte Standardanlagen werden von uns permanent unter die Lupe genommen und weiterentwickelt. Und wir geben unseren Vorsprung an Sie weiter.

Ob Schnellbrand oder Hochtemperaturanwendungen bis 1800 °C, für den jeweiligen Produktionsprozess optimiert, garantieren wir mit unseren Anlagen hervorragende Produktqualitäten bei optimaler Energieeffizienz.

Der ganz persönliche Ofen

Mit unserem Know-how und der Dynamik eines kreativen Unternehmens entwickeln und fertigen wir Industrieofen-Anlagen für alle thermischen Prozesse in der keramischen Industrie, für Forschung und Entwicklung und auch für Spezialanfertigungen sind wir immer offen. Zusammen mit unseren Kunden finden wir ganz spezifische Lösungen, die genau ihren Anforderungen und Zielen entsprechen. Manchmal sind es gerade die Details, die neue Möglichkeiten eröffnen und Maßstäbe setzen.

Periodische Brennöfen

Mit CTB können Sie Ihren ganz „privaten“ Ofen bauen. Jedes Projekt ist im Ergebnis der individuelle Kundenwunsch und die entsprechend innovative und professionell konzipierte Produktionsanlage nach dem neuesten Stand der Technik. Pragmatismus und Transparenz in jeder Projektphase, Liebe zum Detail und Sicherheit in der Ausführung - mit dieser Philosophie haben wir das Vertrauen namhafter Unternehmen aus der Keramikbranche gewinnen können.

Kontinuierliche Brennöfen

Tomorrows Kiln Technology Today