Spezial-
anfertigungen

Alles ist möglich

Sie haben Sonderwünsche? Kein Problem. Wir stellen uns gern komplexen Aufgaben und machen möglich, was zunächst vielleicht unmöglich scheint. Wir planen, konstruieren und fertigen für Sie mit Erfahrung und der nötigen Portion Erfindergeist Ihre maßgeschneiderte Ofenanlage.

Selbstverständlich dürfen Sie von diesen Spezialanfertigungen auch alles erwarten, was einen verlässlichen Ofen ausmacht. Wir sind stolz darauf, weltweit auch einzigartige Anlagen zu bauen.

Thermoschock Prüfanlage (TSU)

Thermoschock

Bei dem Thermoshock Prüfstand (TSU) handelt es sich um eine Maschine, mit der eine poröse Keramikprobe regelmäßig erhitzt und abgekühlt wird, um deren Widerstandsfähigkeit gegenüber Temperaturwechseln zu überprüfen. Für die thermische Energie sorgt ein gasbefeuerter Brenner. Die heißen Abgase werden beim Aufheizen und Halten der Temperatur durch die Probe geleitet.

In frei programmierbaren Intervallen wird der Brenner heruntergeregelt, die Probe mit Kühlluft beaufschlagt und danach wieder erhitzt. Während des gesamten Prozesses ist die Probe in einem Adapter eingeschlossen, der wiederum durch die Spannvorrichtung fixiert wird.

Tomorrows Kiln Technology Today